Zweimal jährlich wird in der Delitzscher Kernstadt an sechs zentralen Stellen Sperrmüll eingesammelt. Ein Modellversuch, der seit 2013 währt. In diesem Jahr wurde er auf den Ortsteil Schenkenberg mit Rödgen ausgedehnt. Nun soll aus dem Versuch etwas Festes werden: Der für die Müllentsorgung zuständige Landkreis Nordsachsen strebt an, den Modellversuch in eine dauerhafte Lösung umzuwandeln.
via Chebli Mohamed
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire